Janine Kromminga

 

 

 Kurzinfo

 

Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien (Schwerpunkt Design/Print)

 

Fotoassistenz bei Ulli Hartmann in Bielefeld

 

seit 2005 freiberuflich als Fotografin tätig

 

 

...ein wenig über mich...

 

Meine erste eigene Kamera bekam ich geschenkt, als ich 9 Jahre alt war!

Alle anderen Geschenke waren an dem Tag plötzlich unwichtig- ich wollte Sie sofort ausprobieren- lernte einen Film einzulegen und war neugierig, was da draussen auf mich und meine Kamera warten würde.... die Neugier ist geblieben... bis zum heutigen Tag!

 

.... meine Arbeit im Studio

 

Ich liebe es Dinge in's "rechte Licht" zu setzen und Sie schön, spannend oder einfach interessant aussehen zu lassen - dabei ist mir auch meine Ausbildung zur Mediengestalterin im Printbereich sehr hilfreich, da ich hier gelernt habe, wie Fotografien weiter verarbeitet werden - beispielsweise auf Verpackungen.

Ich tobe mich gern aus, wenn es um Fotoaufbauten und Licht setzen geht.

Dafür ist mir eine entspannte, produktive Zusammenarbeit des ganzen Teams sehr wichtig - bis das Ergebnis alle Beteiligten begeistert!

 

...meine Arbeit draussen

 

Fotografie außerhalb des Studios - sei es eine Reportage oder ein Konzert zwingt mich reduzierter zu arbeiten... ich schlüpfe von der Rolle der Inszenierenden in die, der stillen Beobachterin.

Ich liebe es mich den Gegebenheiten anzupassen und mich so in eine Situation einzufügen, dass andere überhaupt nicht mehr mitbekommen, dass sie fotografiert werden- weil ich Teil der Szenerie geworden bin... gerade dann entstehen die besten Bilder und die Möglichkeit der Welt eine Szene zu zeigen, wie nur ich sie in dem Moment gesehen habe- durch den Sucher meiner Kamera!